Die liebe Anerkennung

Ja, ich habe keine Krankenkassenanerkennung (KK-Anerkennung) und da ich so oft gefragt werde, weshalb ich das den nicht anbiete möchte ich euch heute einmal meine Meinung dazu kundtun:

(Achtung es wird nicht so lieblich werden!)

 

  • Der wichtigste Punkt ist das liebe Geld! Es grenzt an Wucher was man auf dem Weg zur KK-Anerkennung für Geld liegen lässt... dies kann ich mir ganz klar nicht leisten.
  • Dann kommt die Zeit welche sonst ja schon knapp ist mit einem eigenen Geschäft und zwei kleinen Kindern die auch etwas von ihrer Mama haben möchten. Schon nur für die Schulmedizin müsste ich mind. 2 Jahre bei einer Auslastung von mind.30% investieren. Schlicht nicht machbar für mich und ehrlich gesagt: Investiere ich diese Zeit lieber in die Arbeit, damit ich Dir deine Auszeit geben kann. 
  • Und wenn ich dann endlich alles beisammen hätte und ich die Anerkennung hätte, geht es dann erst richtig los: der administrative Aufwand würde um ein vielfaches steigen. Auch müsste ich jährliche Weiterbildungen machen: Diejenigen die mir aber einen Mehrwert bei meiner Arbeit bringen, sind, genau, nicht von den Gremien anerkannt. Heisst ich wäre verpflichtet Weiterbildungen zu machen, welche mich in meiner Arbeit nicht wirklich weiter bringen...
  • Ja und dann wären da noch unsere lieben Krankenkassen: Helsana und Visana sind zwei der grössten Krankenkassen in der Schweiz und beide würden meine ayurvedischen Massagen nicht bezahlen!  Und auch wenn sie von anderen Kassen bezahlt würden, so ist der Trend eher in die Richtung von Helsana und Visana als in die entgegengesetzte....heisst, die Anforderungen werden immer wie höher gesetzt, was dann auch wieder die beiden oberen Punkte erhöhen würde! Die Therapeutische Frauenmassage ist von keiner einzigen Kasse anerkannt und würde somit gar nicht bezahlt.
  • Und auch für diejenigen von euch die sich keine KK-Zusatzversicherungen leisten können würde sich das ganze in eine unschöne Richtung ändern:  Ich versuche mit meinem Baukastenmodel bei den Preisen meine Massagen auch solchen Frauen und Kindern zu ermöglichen, die nicht unbedingt auf Rosen gebetet sind. Wenn ich aber so viel Geld und Zeit in die Anerkennung einbringen müsste, könnte ich auch die Preise nicht mehr so anbieten wie dies im Moment der Fall ist. Eine Ganzkörpermassage kostet dann so ab CHF180.- aufwärts....

Aus all diesen Gründen bin ich lieber ganz für Dich da und mache diese Aus- und Weiterbildungen die mich in meinem Tun weiterbringen und Dir noch mehr helfen können Dich in Balance und Selbstliebe zu bringen!

  • Wenn Du deine Massage also lieber über die KK abrechnen willst bist Du bei mir nicht an der richtigen Person! 
  • Wenn Du aber deine Massage als eine unbeschreibliche Erfahrung erleben möchtest, die auf Dich eingeht und nicht genau nach 50 Minuten fertig ist weil ja die Zeit jetzt abgelaufen ist. Du dir eine Massagepraktikerin wünschts die ihre Passion leben kann ohne sich jemanden unterjochen zu müssen, ja dann bist Du bei mir ganz und gar richtig! In dieser Zeit wo Du bei mir bist, gibt es nur Dich für mich und das mit viel Einfühlvermögen und Zeit!

Also, hast Du deine Entscheidung getroffen?

Ich freue mich auf Dich in meiner nicht Krankenkassenanerkannten-Praxis!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0