Frühlingserwachen oder doch noch Winterschlaf

Der Frühling kommt mit grossen Schritten und verdrängt den Winter in seine Höhle!

 

Wie ist es bei Dir? Ist dein Körper auch schon bereit für die wärmenden Sonnenstrahlen, das Erwachen der Natur und ihrer Schätze?

Wie hast Du deine Wintermonate verbracht? War da auch das fettige, schwere Essen? Das dick eingekuschelt auf dem Sofa liegen? Und all die Verpflichtungen, die Dir Energie raupten? 

Wie fühlt sich Dein Körper an? Läuft dein Stoffwechsel rund? Sprühst Du nur so vor Energie? Oder ist es eher nicht so rund und leicht? Spürst Du auch die Frühlingsmüdigkeit und Trägheit in deinem Körper?

 

Wenn ja, dann habe ich Dir hier ein paar Anregungen und Tipps wie Du diesen ein Schnippchen schlagen kannst! ;-)

  • Das wichtigste: geh raus! Lass die warmen Sonnenstrahlen auf deinen Körper! Lass die frische Waldluft tief in deine Lungen wandern und erfreue Dich der erwachenden Natur! Lass Dir Zeit um all die Farben und Geräusche wahr zu nehmen!
  • Falls Du noch keines hast, gönn Dir ein Wildkräuterbuch! All die Schätze, die nun aus dem Boden spriessen geben Dir neue Energie und füllen deine Depots auf! Die Winterlasten können sich aus deinem Körper verabschieden! Der Superfood wächst gleich vor deiner Haustüre! Giersch, Gänseblümchen, Brennesseln und vieles mehr wartet darauf Dir ihre Kraft zu schenken!
  • Komm in Bewegung! Gönn Dir nach dem Aufstehen eine kleine Yogarunde: Mach ein paar Runden Sonnengruss und deine Energie für den Tag wird freigesetzt oder tanze in den Tag und Du wirst die Leichtigkeit spüren!

Mit diesen Tipps kannst Du schon einen guten Grundstein legen um fit und munter in den Frühling zu starten! Wenn Du aber den Effekt noch verstärken möchtest, ja dann kann ich Dir meine Massagen nur empfehlen! 

  • Allen voran die therapeutische Frauenmassage: Sie regt deine Lymphe an und die Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse werden aktiviert, so dass all der Überschuss (Kapha) in deinem Körper abgebaut werden kann und Du mit weniger Last in den Frühling gehen kannst!
  • Die Massage kann auch gut mit einer ayurvedischen Teilmassage kombiniert werden um den Effekt noch zu verstärken: Wenn Du dich zum Beispiel steif und starr fühlst, würde es Sinn machen deinem Rücken noch mehr Entlastung zu geben oder dein Kopf und dein Geist sind in Dauereinsatz und finden keine Ruhe, ja dann kann Dir eine Fussmassage wieder Bodenkontakt geben.

So wünsche ich Dir nun einen leichten, sonnigen Frühling! Und ja, melde Dich bei mir wenn Du diese Leichtigkeit noch nicht spürst und auch erleben möchtest!

Bis bald! Ich freue mich auf Dich!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0