Das strahlen von innen oder das Leuchten der Augen

Das grösste Geschenk bei meiner Arbeit ist dieses wunderbare und echte Leuchten der Augen meiner Frauen nach dem sie eine Massage bei mir genossen haben!

Aber von wo kommt dieses Leuchten und Strahlen und weshalb haben wir es nicht immer? Weshalb scheint es so oft verloren?

 

Im Ayurveda findest Du wie immer ganz viele Antworten darauf! Du kannst die momentane Verfassung an den Augen ablesen und sie je nachdem einem der 3 Doshas zuordnen!

 

  • Klare, leuchtende, grosse Augen sprechen von viel Kapha. Wenn Du es nicht glaubst, schaue einmal in die Augen eines Kindes, das gerade in der Kapha-Phase seines Lebens ist! Menschen mit diesen leuchtenden Augen sind in der Balance, sind gesund und vital.
  • Augen die mit feinen Blutadern durchzogen sind und schon von weitem eine stechend entgegen blicken, sprechen für viel Pitta. Es ganz typisch für Pitta, dass die Hitze in den Kopf steigt und eben auch die Augen blitzen lässt. Pitta-Augen durchdringen dich, denn sie sind immer und überall aber sind dabei auch oft übermüdet und gereizt.
  • Und dann wären da noch die verträumten Augen. Diese die scheinbar durch Dich durch blicken. Die viel Weisheit aber auch Lebenserfahrung ausstrahlen! Genau, hier wären wir bei Vata angelangt.

Du siehst, es lohnt sich, den Leuten tief in die Augen zu blicken! Auch gerade in dieser Zeit, wo viele auf das Maskentragen verpflichtet sind. Wenn wir uns nicht mehr auf die Mimik einlassen können, bleibt uns nur noch ein Blick in die Augen und dieser täuscht uns nie!

 

Und wie kommt jetzt das Leuchten und Strahlen in die Augen meiner Klientinnen, fragst Du dich?

 

Durch die Massage kann der Körper runterfahren, zur Ruhe kommen, sich wieder mit der Seele und dem Geist verbinden und das Reinigungsprogramm starten.

Heisst also, Du fühlst dich nach der Massage ausgeglichener, vitaler, geerdet und gereinigt. Genau die Attribute, die man den Kapha-dominierten Personen zuschreibt und Du hast ja gerade gelesen, was für Augen die Kaphaler haben....

 

Und was lernen wir daraus: gönn Dir Berührungen die dich wieder in Verbindung bringen, die Dir nicht Schmerzen sondern Wohlbefinden schenken und Dich wieder strahlen und leuchten lassen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0